Fußsymposium auf Madeira 2007

Datum 27.02.2009 10:32 | Thema: DEFAULT

08/2007: Fußsymposium Madeira 2007 – ein voller Erfolg!

Von 13. bis 17. August 2007 organisierte der Heilbronner Jungunternehmer und Fußexperte Thiemo Ackermann (Meister im Handwerk für Orthopädieschuhtechnik, Podologe und Betriebswirt d. H.) ein Fußsymposium auf der portugiesischen Atlantikinsel Madeira... !

Ein interdisziplinäres Referenten-Team, bestehend aus Podologen, Orthopädieschuhtechniker, Chirurgen, Heilpraktiker, Physio- und Sporttherapeuten hielten vor begeisterten Teilnehmern Fachvorträge, praktische Behandlungen und Workshops ab.

Die Aufteilung war parallel so organisiert, dass es jedem Teilnehmer möglich war, an sämtliche Veranstaltungen während des Symposiums beizuwohnen. Durch die auf 25 Personen limitierte Teilnehmerzahl wurde ein idealer Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern ermöglicht.

Thema war: „Schmerzhafte Vorfußdeformitäten - Therapiemöglichkeiten der Podologie, technischen Orthopädie, manuellen Therapie und Chirurgie“.

Veranstaltungsort war die Fußklinik „Propedis“ im Zentrum der Inselhauptstadt Funchal. Das Symposium war bereits 7 Tage nach Bekanntgabe ausgebucht.

Die Resonanz war ausnahmslos sehr positiv, sodass für 2009 ein weiteres Fußsymposium bereits während der Ausarbeitung des Abstracts angedacht wurde.



Dieser Artikel stammt von Ackermann - Orthopädie Schuhtechnik
https://www.ackermann-orthopaedie.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.ackermann-orthopaedie.de/article.php?storyid=39&topicid=1