Die orthopädisch technische Versorgung des diabetischen Fußsyndroms

Datum 19.11.2009 10:29 | Thema: DEFAULT

Der Heilbronner Fußexperte Thiemo Ackermann, Dozent und Ehrenmitglied des ZFD (Zentralverband der Podologen und Fußpfleger Deutschlands e.V.) hält vor 27 Mitgliedern des Baden- Württembergischen Landesverbandes ein 8-Stündiges Seminar über den diabetischen Fuß.

Neben Definition, Diagnostik und Genese war der Kernschwerpunkt auf die Stadien- gerechte Versorgung von diabetischen Füßen gelegt.

Der Seminarablauf wurde in Vermittlung von Fachwissen, Erfahrung und Vorstellung von evidenzbasierenden Techniken sowie in einen Dialog mit den Teilnehmern aufgebaut. Die transdisziplinären Diskussionen und der dadurch erfolgte Erfahrungsaustausch fand auf hohem Niveau statt.

Thiemo Ackermann bedankt sich für die Aufmerksamkeit, und die äußerst gute Referentenbewertung und freut sich schon auf das nächste Seminar!




Dieser Artikel stammt von Ackermann - Orthopädie Schuhtechnik
https://www.ackermann-orthopaedie.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.ackermann-orthopaedie.de/article.php?storyid=58&topicid=1