Kaffeekassen - Fahrt 2013

Datum 10.07.2013 11:00 | Thema: DEFAULT

Lange haben wird gespart...

...am 08. Juni war es dann endlich soweit. Unsere Kaffeekassenfahrt führte uns nach Speyer und anschließend auf eine Straußenfarm.


 

Samstag morgens gegen 9 Uhr ging es mit einem großen Reisebus los. Insgesamt waren wir 24 Personen. Der Fahrer war unserer Mitarbeiter Herr Kirschmann. Gegen 10 Uhr sind wir dann in Speyer angekommen und nahmen anschließend an einer Stadtbesichtigung der etwas anderen Art teil. Geführt wurden wir von 3 historisch gekleideten Stadtführern. Diese ging ungefähr 1,5 Stunden. Sie war nicht nur sehr informativ sondern auch sehr unterhaltsam.

Danach hatten wir eine Stunde zur freien Verfügung und konnten z.B. den Dom von Speyer besichtigen oder das sonnige Wetter bei einem Eis genießen.

Anschließend ging es auf die Straußenfarm "Mhou" in Rülzheim. Dort aßen wir dann alle gemeinsam zu Mittag. Es gab z.B. Strauß- und Kängurusteak, Afrikanischer Eintopf oder für die Vegetarier unter uns gab es auch Salat oder eine Schupfnudel-Gemüsepfanne.

Die Kalorien verdauten wir auch gleich wieder bei einer geführten Besichtigung der Straußenfarm. Hier konnte man u.a. sehen wie junge Strauße gerade am Schlüpfen waren, kleine Straußenküken beim Freigang beobachten oder bestaunen wie groß ausgewachsene Strauße doch werden können.

Im Farmladen konnte man sich noch das ein oder andere Andenken für zu Hause kaufen, so z.B. einen Staubwedel aus Straußenfedern. Von Natur aus antistatisch!

Gegen 15 Uhr traten wir dann wieder unsere Heimreise an.

Der Dank geht an unsere lieben und großzügigen Kunden, welche uns diesen Ausflug ermöglicht haben.


 


 


 

 

 





Dieser Artikel stammt von Ackermann - Orthopädie Schuhtechnik
https://www.ackermann-orthopaedie.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.ackermann-orthopaedie.de/article.php?storyid=98&topicid=1