Schulung "Orthopädische Hilfsmittel für den Fuß"

Datum 03.08.2011 13:28 | Thema: DEFAULT


Schulung "Orthopädische Hilfsmittel für den Fuß" - PG 08 (Einlagen) und PG 31 (Schuhe):

Am Dienstag, 02. August 2011 war das Hilfsmittel - Kompetenz - Team der Audi BKK aus Neckarsulm zu Gast bei Ackermann - Orthopädie.

Die Schulung wurde in Theorie und Praxis durchgeführt. 


Schwerpunkt war die Ausführungen der Hilfsmittel entsprechend den gesetzlichen Vorgaben, Regelungen und Normen. Außerdem wurde auf die Themen "Verordnung, Indikation und Versorgung" besonderes Augenmerk gelegt.

Mit einer Besichtigung der Produktionsstätten wurde das Seminar abgerundet.

Sachverständiger und Meister Thiemo Ackermann: "Besonders wichtig ist, daß die Mitarbeiterin bzw. der Mitarbeiter der Krankenkasse die Hilfsmittel und ihre einzelnen Bestandteile kennt. Dazu  gehört neben der Theorie auch die Praxis - also auch das anschauen und anfassen."





Dieser Artikel stammt von Ackermann - Orthopädie Schuhtechnik
http://www.ackermann-orthopaedie.de

Die URL für diese Story ist:
http://www.ackermann-orthopaedie.de/article.php?storyid=78&topicid=1